Technische Fragen, die Webbrowser und die Bedienung der Programmsoftware betreffen, werden vom Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück, Abteilung Technische Zentralstelle, beantwortet.

Sehr geehrte Antragstellerinnen und Antragsteller,
der technische Support steht Ihnen aus organisatorischen Gründen 2023 ausschließlich über das Kontaktformular zur Verfügung!
Anrufe auf den in den letzten Jahren veröffentlichten Durchwahlen sind nicht mehr möglich. Wir melden uns bei Ihnen telefonisch oder per e-Mail über die im Formular angegebenen Kontaktdaten.
Wichtig: Prüfen Sie vor dem Ausfüllen des Kontaktformulares den Bereich "Aktuelles" auf dieser Webseite!


zum Kontaktformular


Ihre Anfrage kann erst beantwortet werden, wenn Sie die angegebene e-Mail-Adresse durch den Ihnen zugesendeten Link verifizieren.

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder sorgfältig aus, um Ihnen gezielt Hilfestellung geben zu können.
Beachten Sie ebenfalls die unterschiedlichen Hilfestellungen auf dieser Webseite unter "Anleitungen".


Bitte beachten Sie ferner, dass der Support nur technische Fragen beantwortet!



Im Rahmen der gleitenden Arbeitszeitregelung kann es zu Rückrufen durch die Mitarbeiter des technischen Supports in den folgenden Zeiträumen kommen:


Montag – Donnerstag: 8.00-12.00 Uhr und 13.00-17.00 Uhr und Freitag: 8.00-15.30 Uhr


An Dienstleistungsabenden nach Ostern auch zusätzlich von 18-20Uhr. Bitte beachten Sie den Eintrag hierzu unter Aktuelles


    www.eAntrag.rlp.de